KLC-Backworkshops

Mit Uns macht #Backen #Spaß!

Unsere ersten Workshops!

Gruuuuuselige Backworkshops an Halloween

Unser erster Backworkshop zum Thema Halloween war ein voller Erfolg! 🎃👻

Am 29.10.23 haben sich die Räumlichkeiten unseres Vereinsbüros in eine schaurig-schöne Halloween-Konditorei verwandelt. Im Rahmen unserer Halloween-Backworkshops „Backspaß für kleine Muffinmeister“ & „Schaurig-schöne Muffindekorationen“ haben 5 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren ordentlich den Kochlöffel geschwungen. Die jungen Backtalente haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und dabei eine Menge gelernt.

Gemeinsam haben sie einen Grundteig für Muffins angerührt und anschließend ihre kreativen Fähigkeiten bei der Dekoration der Muffins zum Thema Halloween unter Beweis gestellt. Die Resultate waren nicht nur lecker, sondern auch echte Hingucker mit gruseligen Designs und schaurigen Details.

Doch das war noch nicht alles! Neben dem Backen haben die Kids auch verschiedene Spiele gespielt und sich in Bastelaktionen rund um Halloween ausgetobt. Es war ein rundum gelungener Abend voller Spaß und Kreativität.

Wir freuen uns schon auf weitere spannende Workshops und Events und sind begeistert von so viel Engagement und Talent bei unseren jungen Teilnehmer:innen. 🕷🕸🧛‍♂️🦇