Full House im KLC-Büro: Am 01.12.2023 fand unsere Weihnachtsfeier statt.🎄Mit über 60 Gästen in feierlicher Atmosphäre. Es war ein voller Erfolg! Vom KLC-Team, über Kursleiter:innen sowie Kooperationspartner:innen – es war eine bunte Mischung. Auch einige Familienmitglieder und Freund:innen feierten mit uns.

Das Office-Team hatte die Büroräume im Vorfeld weihnachtlich dekoriert. Mit Lichterketten, einem großen Weihnachtsbaum und vielen Girlanden. Natürlich durfte auch Weihnachtsmusik für die richtige Stimmung nicht fehlen. Darum kümmerte sich unser neues Teammitglied Leonie. 🎊🎶 Für das leibliche Wohl sorgten Köstlichkeiten wie Glühwein, Kinderpunsch, Rindersauerbraten und Brokkoli-Cremesuppe.

Das Highlight der Weihnachtsfeier war die große Tombola: Jeder Gast durfte ein digitales Glücksrad drehen. Die Gäste konnten z.B. Gutscheine für Geschäfte aus der Nachbarschaft und schöne Dekoartikel gewinnen. Ganz im Sinne von 24 Adventstürchen gab es auch 24 Hauptgewinne. 🎁 Wer weniger Glück hatte, erhielt immerhin einen kleinen Trostpreis. Das waren schöne Stifte und Schokolade. Auch die Kids kamen bei der Feier auf ihre Kosten. Für sie wurde eine eigene Tombola kreiert. Die Gewinner:innen der Hauptpreise freuten sich über neue Pixi-Bücher, Kuscheltiere und mehr. 👶🏼👧🏽 Unser Team hatte zur Beschäftigung der kleinen Gäste auch Ausmalbilder bereitgestellt. Die weihnachtlichen Motive kamen sehr gut an. Von Langeweile also keine Spur.

Insgesamt war der Abend gefüllt mit vielen guten Gesprächen, über Berufliches wie Privates, mit herzlichem Gelächter und guter Laune. Der KLC freut sich nun auf ein neues, genauso erfolgreiches Jahr mit neuen Projekten und Team-Mitgliedern und wünscht schöne Feiertage. ❄️🌟

Unser Team von links nach rechts: Lasse Fischer-Riepe, Jade Minkenberg, Leonie Ndoukoun, Emma Weste (hinten), Senajla Ikic, (unten) Sabrina Müller, Janek Völker, Christopher Beel