Unser Team

Zusammenarbeiten ist der Erfolg

Geschäftsführung

Christopher Beel
Christopher BeelOrganisation und Beratung
Christopher Beel ist Lehrer an einer Gesamtschule im Ruhrgebiet. Zusammen mit Lasse kümmert er sich um die Beratung, Planung und Ausrichtung unseres Vereins.
Lasse Fischer-Riepe
Lasse Fischer-RiepeOrganisation und Beratung
Lasse Fischer-Riepe ist Lehrer an einer Gesamtschule in Ostwestfalen-Lippe. Zusammen mit Christopher kümmert er sich um die Beratung, Planung und Ausrichtung unseres Vereins.
Karsten Mrochen
Karsten MrochenFinanzen und Beratung
Karsten Mrochen ist Lehrer an einer Gesamtschule im Ruhrgebiet. Er ist hauptverantwortlich für die Finanzen und koordiniert das Abrechnungssystem mit den Kooperationspartnern. Zusätzlich pflegt er das interne Datensystem.

Mitarbeiter

Alexander Leidag
Alexander LeidagKoordination Kursleiter
Alexander Leidag hat erfolgreich sein Lehramtsstudium an der TU Dortmund absolviert. Selbst mal als Kursleiter für unseren Verein tätig, ist er mittlerweile für die Koordination der Kursleiter und die informellen Gespräche mit Interessierten verantwortlich.
Antonia Giesen
Antonia GiesenKoordination Kursleiter
Antonia Giesen ist Lehramtsstudentin an der TU Dortmund. Über die Tätigkeit als Kursleiterin ist sie nun unserem Organisationsteam beigetreten. Ihr Bereich umfasst die Koordination von Schulen und Kursleitern sowie das Leiten von Informationsgesprächen.
Julia Kranewitter (geb. Schmidt)
Julia Kranewitter (geb. Schmidt)Koordination Schulen
Julia Kranewitter ist Studentin an der FH Dortmund und hat bereits Einblicke in vielen Berufsfeldern gesammelt. Über die Tätigkeit als Kursleiterin ist sie in unser Organisationsteam gerückt und für die Koordination von Schulen und Kursleitern sowie neue Projekten verantwortlich.
Jade Minkenberg
Jade MinkenbergOrganisation
Jade Minkenberg studiert Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Sport und Englisch an der TU Dortmund. Jade ist über den Weg als Kursleiterin nun in unser Organisationsteam gerückt. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Organisation der Ferienschulen und die Betreuung der KursleiterInnen und Schulen.
Sabrina Müller
Sabrina MüllerOrganisation
Sabrina Müller studiert Lehramt für das Berufskolleg mit den Fächern Sport und Sozialpädagogik an der TU Dortmund. Sabrina ist aktive Kursleiterin und ist darüber nun in unser Organisationsteam gerückt. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Organisation der Ferienschulen und die Betreuung der KursleiterInnen und Schulen.
Emma Weste
Emma WesteOrganisation Ferienschulen
Emma Weste studiert Rehabilitationspädagogik an der TU Dortmund. Genauso wie Marc unterstützt sie unser Team bei der Planung und Durchführung von Ferienprogrammen. Emma bringt viel Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit und ist über den Weg als Kursleiterin in unser Organisationsteam gerückt.
Marc Habich
Marc HabichOrganisation Ferienschulen
Marc Habich studiert Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Sport und Germanistik an der TU Dortmund. Durch seine Tätigkeit als Kursleiter ist er unserem Organisationsteam beigetreten. Er unterstütz den Verein vor allem bei der Planung und Durchführung von Ferienprogrammen.
Janek Völker
Janek VölkerBetreuung Kurssystem und Dokumentenerstellung
Janek Völker studiert Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen mit den Fächern Englisch und Sozialwissenschaften an der TU Dortmund. Auch er ist durch seine Tätigkeit als Kursleiter unserem Organisationsteam beigetreten. Seinen Aufgabenbereich umfasst vor allem die Pflege des Kurssystems.
Senajla Ikic
Senajla IkicSocial Media
Senajla Ikic absolvierte ihr Lehramtsstudium an der TU Dortmund und ist nun Lehramtsanwärterin. Selbst viele Jahre als Kursleiterin für unseren Verein tätig, ist sie mittlerweile für alle Aufgaben rund um die sozialen Netzwerke verantwortlich.
Jonas Leisgang
Jonas LeisgangWebentwickler | Administrator
Jonas Leisgang ist als freiberuflicher Webentwickler für uns im Einsatz. Er ist für die Administration, Einrichtung und Aktualisierung unserer Website, sowie für unser internes Kurssystem verantwortlich. Er steht uns bei allen digitalen Fragestellungen zur Seite.
Lara Langfort-Riepe
Lara Langfort-RiepeMedienberaterin
Lara Langfort-Riepe hat sich seit ihrer Schulzeit der Medienarbeit mit Kindern verschrieben. Mittlerweile leitet sie das Euregionale Medienzentrum der StädteRegion Aachen unter Beteiligung Ostbelgiens. Sie unterstützt unseren Verein in allen Fragen zur Medienbildung.